10 Tipps und Tricks um Dein perfektes Internat zu finden

14. Juni 2018

2546

Tipps & Tricks

Auch wenn sich viele der Internate sehr ähneln und man eigentlich nicht viel falsch machen kann, solltest Du Dein neues Zuhause doch mit viel Bedacht wählen, denn immerhin wirst Du hier bald den Großteil Deiner Zeit verbringen. Befolg deshalb am besten meine 10 Tipps und Tricks um Dein perfektes Internat zu finden.

  1. Such Dir mindestens 3 Internate raus, die für dich in Frage kommen würde
  2. Wenn möglich schau Dir Deine Favoriten vor Ort selber an
  3. Informier Dich über die pädagogischen Schwerpunkte der Schulen
  4. Versuche mit jemandem zu reden, der die Schulen momentan besucht oder erst vor kurzem besucht hat
  5. Sei nicht schüchtern, sondern frag so viel wie möglich
  6. Lass Dir einen Stundenplan eines Jungen/Mädchen in deinem Jahrgang zeigen
  7. Schau Dir die Schul-Websites genau an
  8. Achte auf die Besonderheiten der Schule, wie besonders ausgeprägte kirchliche oder militärische Bildung
  9. Unterschätze nicht scheinbare Kleinigkeiten, denn auch sie können über einen längeren Zeitraum große Unterschiede machen
  10. Erstell eine pro und contra Liste für jedes Internat, das in Frage kommen würde 

Die Idee

Viele, denen ich über mein Jahr in England erzählt habe, haben mich gefragt, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen sei ins Internat zu gehen. Die Antwort hat sie meistens…

Half Term

Half Terms sind nichts andres als Ferien. Du wirst sie immer in Abwechslung mit Deinen End Of Term – Ferien haben, die meisten drei bis vier Wochen lang sind. Dadurch hat man echt viele…

Alltag am Sonntag

Damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie das Wochenende im Internat ablaufen wird, habe ich Dir aufgelistet wie mein Alltag an einem Sonntag, dem Tag an dem wir mit Abstand…