10 Tipps und Tricks zum Sport

18. Juni 2018

2651

Tipps & Tricks

Weil Sport an englischen Internaten einen besonders hohen Stellenwert genießt, solltest Du Dir meiner 10 Tipps und Tricks zum Sport besser bewusst sein. Ansonsten läufst Du Gefahr die gleichen Fehler zu machen, die ich damals gemacht habe und dadurch einige Deiner Trainings zur Hölle zu machen. 
  1. Probier alle Sportarten mindestens einmal aus, denn Du wirst sie wahrscheinlich nie wieder machen (können).
  2. Gib immer Dein Bestes, denn besonders für Sportarten wie Rugby ist es entscheidend, dass alle voll mitziehen.
  3. Außerdem wird es auch Dir gut tun alles zu geben, denn wenn Du nicht alles gibst, werden Deine Mitspieler genervt und wütend mit Dir werden.
  4. In Rugby, aber auch in andere Sportarten wie Fußball oder Hockey, kommt es häufig auf Robustheit an. Halt Dich also fit, wenn Du im A-Team spielen willst.
  5. Und in eben diesem A-Team für Deine Schule zu spielen ist sehr angesehen
  6. Pack Dir fürs kalte und verregnete England auf jeden Fall ein langes Thermoshirt ein.
  7. Kauf Dir fürs Rugby richtige Rugby-Schuhe, die anständig gepolstert sind.
  8. Sei darauf vorbereitet auch den gesamten Winter durch, draußen spielen zu müssen.
  9. Sei Dir bewusst, dass du im Normalfall bei jedem Training und angesetztem Spiel Deiner Schule da zu sein hast. 
  10. Gib auch bei den sogenannten House Competitions, die normalerweise in jeder Sportart stattfinden, alles. Denn auch hier sind die meisten Deiner Mitschüler sehr ehrgeizig und sehen die matches nicht nur als einen Spaß. 

Die Idee

Viele, denen ich über mein Jahr in England erzählt habe, haben mich gefragt, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen sei ins Internat zu gehen. Die Antwort hat sie meistens…

Alltag am Samstag

Damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie Dein Wochenende im Internat aussehen wird, habe ich Dir hier zusammengefasst wie mein Samstag im Internat normalerweise gestaltet ist. [[[„7.30:“,“Der Wecker klingelt.“,“Wenn Du…

15 notwendige Dinge fürs Internat

Damit Du Deine Zeit im Internat vereinfachen noch mehr genießen kannst, pack Dir am besten diese 15 kleinen, sehr praktischen Dinge, die Du im Internat unbedingt brauchen wirst, am besten…