10 Klamotten für Deine Schuluniform

18. Juni 2018

349

Equipment

Dein Internat wird Dir zwar eine Packliste schicken, häufig aber ohne oder mit falschen Zahlen zur Anzahl der jeweiligen Kleidungsstücke. Damit Du nicht so wie ich, einige Sachen zu viel und andere zu wenig kaufst, habe ich Dir hier aufgelistet, wie viele unterschiedliche Klamotten Du für Deine Schuluniform brauchen wirst. Dabei sind die in Klammern geschriebenen Klamotten meistens nicht verpflichtend, sondern eher eine Empfehlung. 

  1. 5x weiße/hellblaue Hemden (Farbe je nach Schule)
  2. 2-3x (dunkel) graue Leinenhosen
  3. 1x Schulblazer
  4. 1x Haus-Krawatte
  5. (1x dunkelblauer Mantel)
  6. 1x dunkelblaue Pullover mit V-Ausschnitt
  7. (1x dunkelblauer Polunder mit V-Ausschnitt)
  8. 1x schwarze Lackschuhe
  9. (1x schwarzer Gürtel)
  10. (1x lange Unterwäsche)
  11. 2-3x (dunkel) graue Leinenhosen

Exeat Weekend

An Exeat Weekends müssen alle Schüler das Internat verlassen. Und das bereits am Freitag mittag. Dadurch hat man ein ungewöhnlich langes Wochenende, da man ja normalerweise auch Samstags noch Schule…

Die Idee

Viele, denen ich über mein Jahr in England erzählt habe, haben mich gefragt, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen sei ins Internat zu gehen. Die Antwort hat sie meistens…

8 Tipps und Tricks zur Finanzierung

Ein Internat zu besuchen ist offensichtlich ein ganz schön teures Unterfangen. Denn die meisten Internate sind nicht nur ziemlich teuer, sondern auch anscheinende „Kleinigkeiten“, wie Transport, Schuluniform oder Verpflegung, die…