9 Tipps und Tricks für Deine Wäsche

18. Juni 2018

4706

Tipps & Tricks

Eine der mir am häufigsten gestellten Frage ist, ob man seine Wäsche im Internat etwa selber waschen müsste, oder wie es sonst ablaufen würde. Erst einmal kann ich Dich beruhigen: Du wirst Deine Wäsche nicht selber waschen müssen. Trotzdem wirst Du Deinen Part für saubere Anziehsachen beitragen müssen. Damit Du weißt worauf Du bei Deiner Wäsche achten musst und was Du zu machen hast, habe ich Dir hier 10 Tipps und Tricks für Deine Wäsche zusammengestellt.
  1. Damit Deine Wäsche gewaschen wird, musst Du sie meistens nur in die richtigen Wäschebeutel einsortieren und später gewaschen wieder abholen.
  2. Beachte, dass sowohl Deine Bett-, Sport- und Normalwäsche ein mal pro Woche zentral gewaschen wird.
  3. Beschrifte all Deine Klamotten mit Namenlabels, damit Deine Wäsche auch wieder zu Dir zurückkommt.
  4. Aber anstatt all Deine Socken zu beschriften, benutze lieber 2 beschriftete Socken-Beutel, in die Du Deine getragenen Socken tuen kannst.
  5. Auch wenn Dich Deine Schule wahrscheinlich bitten wird es nicht zu tun, kannst Du ruhig Bügellabel benutzen, denn diese sind meistens genau so fest wie die, die Du mühsam annähen müsstest.
  6. Beachte, dass Du Deine Schuluniform (Blazer, Hosen, Krawatte und Pullover) nur kostenpflichtig in die Reinigung geben kannst.
  7. Versuche Deine Klamotten (gewaschen und schmutzig) möglichst organisiert zusammenzuhalten, da es sonst zu Verwechslungen kommen kann.
  8. Nimm Dir für Deine getragene/ schmutzige Wäsche entweder Deinen eigenen Wäschebeutel oder Wäschekorb mit ins Zimmer.
  9. Sieh Dir meine Liste mit „10 Klamotten für Deine Freizeit an“, um nicht viel zu viel Wäsche mitzunehmen.

Alltag am Sonntag

Damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie das Wochenende im Internat ablaufen wird, habe ich Dir aufgelistet wie mein Alltag an einem Sonntag, dem Tag an dem wir mit Abstand…

10 Tipps und Tricks gegen Heimweh

Es ist ein echter Klassiker. Etwas wovor jeder zukünftige Internatsschüler Angst hat: Heimweh. Und auch wenn Du es Dir noch nicht vorstellen kannst und schon häufig alleine ohne Deine Eltern…

10 Tipps und Tricks zum Sport

Weil Sport an englischen Internaten einen besonders hohen Stellenwert genießt, solltest Du Dir meiner 10 Tipps und Tricks zum Sport besser bewusst sein. Ansonsten läufst Du Gefahr die gleichen Fehler…