9 Tipps und Tricks für Deine Wäsche

18. Juni 2018

1057

Tipps & Tricks

Eine der mir am häufigsten gestellten Frage ist, ob man seine Wäsche im Internat etwa selber waschen müsste, oder wie es sonst ablaufen würde. Erst einmal kann ich Dich beruhigen: Du wirst Deine Wäsche nicht selber waschen müssen. Trotzdem wirst Du Deinen Part für saubere Anziehsachen beitragen müssen. Damit Du weißt worauf Du bei Deiner Wäsche achten musst und was Du zu machen hast, habe ich Dir hier 10 Tipps und Tricks für Deine Wäsche zusammengestellt.
  1. Damit Deine Wäsche gewaschen wird, musst Du sie meistens nur in die richtigen Wäschebeutel einsortieren und später gewaschen wieder abholen.
  2. Beachte, dass sowohl Deine Bett-, Sport- und Normalwäsche ein mal pro Woche zentral gewaschen wird.
  3. Beschrifte all Deine Klamotten mit Namenlabels, damit Deine Wäsche auch wieder zu Dir zurückkommt.
  4. Aber anstatt all Deine Socken zu beschriften, benutze lieber 2 beschriftete Socken-Beutel, in die Du Deine getragenen Socken tuen kannst.
  5. Auch wenn Dich Deine Schule wahrscheinlich bitten wird es nicht zu tun, kannst Du ruhig Bügellabel benutzen, denn diese sind meistens genau so fest wie die, die Du mühsam annähen müsstest.
  6. Beachte, dass Du Deine Schuluniform (Blazer, Hosen, Krawatte und Pullover) nur kostenpflichtig in die Reinigung geben kannst.
  7. Versuche Deine Klamotten (gewaschen und schmutzig) möglichst organisiert zusammenzuhalten, da es sonst zu Verwechslungen kommen kann.
  8. Nimm Dir für Deine getragene/ schmutzige Wäsche entweder Deinen eigenen Wäschebeutel oder Wäschekorb mit ins Zimmer.
  9. Sieh Dir meine Liste mit „10 Klamotten für Deine Freizeit an“, um nicht viel zu viel Wäsche mitzunehmen.

Die Idee

Viele, denen ich über mein Jahr in England erzählt habe, haben mich gefragt, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen sei ins Internat zu gehen. Die Antwort hat sie meistens…

11 unnötige Dinge fürs Internat

Du wirst sicherlich eine Packliste von Deinem zukünftigen Internat zugeschickt bekommen, auf der steht wie viel Du von was benötigen wirst. Viele der Dinge wirst Du sicher auch benötigen, dennoch…

10 Klamotten für Deine Freizeit

Nicht zu wenige aber auch nicht zu viele Freizeitklamotten mitzunehmen ist eine wahre Kunst. Damit Du diese Kunst, anders als ich, von beginn an beherrschst, habe ich Dir hier aufgelistet,…